Drumrack Parts
1 von 4
1 von 4
Zuletzt angesehen

Drumrack Parts

Kann man ein Drumrack für Schlagzeuge selbst bauen?

Mit einem selbstgebauten Drum Rack kannst du dir dein individuelles Schlagzeug zusammenstellen. Alle Parts dazu sind hier erhältlich.

Wie breit sollte ein selbstgebautes Schlagzeugrack sein?

Bei der Breite deines Racks und der Länge der mittleren Rack-Rohre solltest du beachten, dass deine Bassdrum darunter Platz findet. Eventuell willst du auch später eine größere Bassdrum? Dann plane genug Reserve ein. Natürlich kannst du eine Rack-Stange auch gegen eine längere austauschen.

Welche Höhe bei Schlagzeug Rack?

Auch hier gilt: Deine Bassdrum sollte darunter Platz haben. Bedenke bei der Höhe der Rack-Poller die Bassdrum plus dem Platz für die Rackklammern der Querstreben.

Erweiterung für ATV Drum Rack - Wie kann ich mein ATV Schlagzeug Rack erweitern?

Du kannst dein ATV Rack mit originalen Parts von ATV erweitern. Selbstverständlich kannst du auch andere Bauteile verwenden, wenn sie in den Durchmessern passen. Wir bieten eine große Auswahl.

Erweiterung für Roland Drum Rack - Wie kann ich mein Roland Schlagzeug Rack erweitern?

Du kannst dein Roland Rack mit originalen Parts von ATV erweitern. Selbstverständlich kannst du auch andere Bauteile verwenden, wenn sie in den Durchmessern passen. Wir bieten eine große Auswahl.

Erweiterung für Yamaha Drum Rack - Wie kann ich mein Yamaha Schlagzeug Rack erweitern?

Du kannst dein Yamaha Rack mit originalen Parts von ATV erweitern. Selbstverständlich kannst du auch andere Bauteile verwenden, wenn sie in den Durchmessern passen. Wir bieten eine große Auswahl.

Erweiterung für Gibraltar Drum Rack - Wie kann ich mein Gibraltar Schlagzeug Rack erweitern?

Du kannst dein Gibraltar Rack mit originalen Parts von ATV erweitern. Selbstverständlich kannst du auch andere Bauteile verwenden, wenn sie in den Durchmessern passen. Wir bieten eine große Auswahl.

Welche Teile benötige ich für ein Schlagzeugrack?

Du benötigst Standfüße, Querstreben und Verbindungsklammern. Mit diesen Teilen kannst du dir dein individuelles Rack in beliebiger Ausstattung und Größe zusammenstellen. Hier findest du alle Bauteile dazu von den verschiedensten Herstellern und zu guten Preisen.

Gerades oder gebogenes Drum Rack – was ist besser?

Das ist Geschmackssache. Durch die gebogenen Querstreben kannst du das Rack ergonomischer um dich herum bauen. Ein gerades Rack bietet bessere Transportmöglichkeiten, weil es sich kompakter zusammenpacken lässt.

Snare an Drum Rack montieren?

Dein elektronisches Snare Drum Pad oder deine Acoustic Snare Drum kannst du mit einem Snare Drum Ausleger an deinem Drum Rack montieren.

Memoryklemmen für Drum Rack?

Memoryclamps bieten dir die Möglichkeit, dein E-Drum Rack oder Akustik Drumrack einfach zu zerlegen und exakt so wieder aufzubauen, ohne dass sich die Winkel und Bezüge verändern oder du sie völlig neu einrichten musst. Memory Clamps machen dir das Leben on the road wesentlich einfacher.

Kann ich Drumrack-Teile von verschiedenen Marken oder Herstellern miteinander kombinieren?

Sicher. Du musst darauf achten, dass Rohrdurchmesser und Klammergrößen zueinader passen. Frag drum-tec, wir wissen Bescheid.

Gibt es spezielle Drumrack-Teile für elektronische Schlagzeugsets?

Für ein elektronisches Schlagzeug eignen sich alle Drum-Racks, die auch für akustische Schlagzeuge einsetzbar sind.

Welche Zubehörteile oder Ergänzungen sind verfügbar, um die Funktionalität meiner Drumrack-Teile zu erweitern?

Mit Querstreben erweiterst du dein Drum-Rack. Weitere Standbeine geben ihm mehr Stabilität. Rack-Klammern halten alles zusammen und Memory-Clamps sorgen dafür, dass der Aufbau immer gleich gut dasteht.

Gibt es Tipps oder Empfehlungen zur Wartung und Pflege von Drumrack-Teilen?

Drumracks sind robust und leicht zu pflegen. Erstklassige Parts aus strapazierfähigem Material findest du hier.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Drumrack-Teile sicher und stabil am Rack befestigt sind?

Ziehe alle Schrauben fest an und nutze Memory Clamps. Diese geben den Anbauten weiteren Halt. Nutze Gummifüße für vibrationsarmen Aufbau. Check von Zeit zu Zeit alle Verbindungen auf ihre Festigkeit.

Wie finde ich die richtige Größe und Konfiguration von Drumrack-Teilen für mein Schlagzeug?

Frag die Spezialisten. Wir sind drum-tec. Wir helfen dir.

Welche Marken und Hersteller bieten Drumrack-Teile an?

Wir führen Drumrack Parts von Roland, ATV, Gibraltar, Yamaha - und natürlich von drum-tec.

Welche Drumrack-Teile benötige ich, um mein Schlagzeug-Setup zu erweitern oder anzupassen?

Mehr E-Drum Pads? Mehr Cymbals? Percussions, Tablets, Modulhalter? Das alles ist möglich. Bei uns findest du für jede Idee die Lösung.

Wo kann ich hochwertige Drumrack-Teile kaufen?

Du hast den Ort gefunden. Wir sind drum-tec. Was können wir für dich tun?